Allgemeine Geschäftsbedingungen

Wir beliefern ausschliesslich Kunden in der Schweiz.

Bestellungen:
Via online-shop
Via e-mail: kundendienst@horsana.ch
Via Gratis Tel: 0800 00 88 88

Versand:
Der Versand erfolgt per B-Post standart.
Falls gewünscht kann auch mit A- Post geliefert werden jedoch IMMER mit Aufpreis Fr. 20.00. Die A-Post Pakette haben keine Portofreigrenze.

Aufträge ab CHF 150.00 netto Warenwert (nach Abzug aller Rabatte) werden Economy portofrei (franko Domizil Schweiz) geliefert. Im Shop wird 166.66 angegeben dies handelt sich um eine Massnahme, dass auch bei % der Warenwert nicht unterschritten werden kann. Falls Sie mit Karte bezahlen wird Ihnen das falsch verrechnete Porto wieder zurückerstattet und bei Bezahlung auf Rechnung wird der Betrag manuell angepasst.

Nicht zur Portofreigrenze können bereits reduzierte Artikel ("Schnäppchen") etc. gezählt werden.

Für Aufträge unter CHF 150.00 netto Warenwert, wird bis zu einem Gewicht von 25 kg ein Pauschalbetrag von CHF 15.00 erhoben.

Rice Up Pro, Grascobs 20kg, Kanne Pulver 20kg, Kanne Belohnungswürfel 25kg, Leinsamen 25kg, Bierhefe 25kg und Esparsette 20kg, können nicht zur Portofreigrenze gezählt werden. Für diese wird ein Grossgebinde Zuschlag von CHF 15.00 verrechnet.
(Es kann nur 1 Sack a 15kg (Max. Gewicht Paket 25kg) mit einem Zuschlag von CHF 15.00/Paket geliefert oder bei 15kg ein Sack zu Fr. 15.00)

Bei Bestellungen mit Artikeln die sich laut der Auftragsbestätigung nicht an Lager befinden werden Sie per Mail darüber in Kenntnis gesetzt, dass die komplette Bestellung erst nach Eingang aller Artikel versendet wird.
Ohne Ihre Rückmeldung werden wir immer nach diesem Prinzip verfahren. Falls Sie Teillieferungen wünschen werden die Portokosten jeweils zu Lasten des Kunden verrechnet.

Rücksendungen:
Futtermittel werden grundsätzlich nicht zurückgenommen. Übrige Produkte nach Absprache.
Jegliche Portokosten fallen zu Lasten des Kunden.

Beschädigte Sendungen:
Ganzes Paket einschliesslich Verpackung aufbewahren und innert 3 Tagen bei der nächsten Poststelle vorzeigen.
Leider kann nur der Geschädigte (der Kunde) bei der Post das defekte Packet vorzeigen.

Lieferfristen:
Die Lieferung erfolgt gemäss Angabe, Zwischenverkauf vorbehalten. Längere Verzögerungen werden Ihnen mitgeteilt.

Zahlungsbedingungen:
Bei Neukunden erfolgt die Lieferung nur per Zahlung mit Karte/TWINT oder per Vorauskasse.
Die Lieferung erfolgt mit Rechnung. Zahlungsziel 10 Tage netto, Kreditkarte oder Postfinance, sofern nichts anderes vereinbart.

Neukunden:
Bei Neukunden erfolgt die Lieferung nur per Zahlung mit Karte/TWINT oder per Vorauskasse.

Geschenk-Gutscheine:
Online-Bestellungen: Die an Concours gewonnenen Gutscheine sind mit einem Code versehen, bitte geben Sie diesen im Warenkorb, in der Lücke Gutschein-/Couponcode, ein.
Laden: Die Gutscheine sind wie üblich auch in unserem Laden in Fehraltorf einlösbar.

Gesponserte Gutscheine:
Gesponserte Gutscheine sind nicht Portofrei.
Online-Bestellungen: Die an Concours gewonnenen Gutscheine sind mit einem Code versehen, bitte geben Sie diesen im Warenkorb, in der Lücke Gutschein-/Couponcode, ein.
Laden: Die Gutscheine sind wie üblich auch in unserem Laden in Fehraltorf einlösbar.

HORSANA-Rabatt Gutschein:
Unser Rabattgutschein ist nicht kummulierbar beim Kauf eines HORSANA Geschenkgutscheins.

Extrabestellungen und Einzelanfertigungen nur gegen Vorauszahlung.

Preise:
Die Preise verstehen sich inkl. der eidg. MwSt. Preisänderungen gegenüber der im Internet und in unseren Drucksachen veröffentlichen Preisen sind jederzeit möglich.

Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum der Firma HORSANA Reitsport AG.

Post-& Ladenanschrift:
HORSANA Reitsport AG
Allmendstrasse 8
8320 Fehraltorf

Datei